Mittwoch, 13. Mai 2020
Das Gemeinsame (Quiz!)
Mittwoch, 13. Mai.

Beginn des dritten Monats der Corona Chronicles. Ob er noch voll werden wird?

Mal wieder ein nachrichtenarmer Tag heute (weiter so!). Ach komm, dann gibt es für meine drei Stammleser an dieser Stelle jetzt zur Feier von zwei überstandenen Corona-Monaten ein Bilderquiz.

Bereit?

Also: Was haben die folgenden drei Fotos gemeinsam?

Tipp: Gemeint ist nicht die Menschenleere. Zweiter Tipp: Die richtige Lösung ist ein klein wenig gemein.







Wenn natürlich gewohnheitsmäßig niemand von euch Dreien antwortet, dann wird es in diesem feinen Blog auch nie eine Auflösung geben. Was schade wäre, denn in der richtigen Lösung schlummert eine philosophisch hochwertige Erkenntnis.

Jetzt noch schnell die Zahlen von heute, mit einem neuen Feature am Beginn des dritten Monats: keine Gesamtzahlen mehr, nur noch neu Hinzugekommene. Das sind heute im ganzen Land gerade mal 800 neue Fälle (70 neue Todesfälle), trotz gelockerter Regeln. In Hamburgs sogar nur 8 Neuinfizierte (allerdings auch 7 Tote), obwohl ich heute erstmals wieder in einem Warenhaus einkaufen war.